Kokain- und Cannabishandel – Enthaftung
Anwalt erwirkt, dass Beschuldigte aus Untersuchungshaft entlassen wird. Sie hatte mit Kokain und Cannabis gehandelt.
Die Beschuldigte soll zirka 120 Gramm Kokain und Cannabis an andere Personen entgeltlich überlassen haben. Sie soll zu ihrem eigenen Konsum zirka 600 Gramm Kokain und 30 Gramm Cannabiskraut erworben haben.
Festnahme und Untersuchungshaft
Die Beschuldigte geriet ins Visier von Ermittlungen, da sie in Telefonüberwachungen vorgekommen war. Die Polizei hatte eine größere Gruppe von Drogendealern bereits länger beobachtet. Dabei war die Beschuldigte aufgefallen, die bereits einen regen Handel aufgebaut hatte.
Daher wurde die Beschuldigte festgenommen und danach über sie die Untersuchungshaft verhängt.
Das Gericht verhängt die Untersuchungshaft wenn zumindest ein Haftgrund vorliegt. Haftgründe sind zum Beispiel Fluchtgefahr, Tatbegehungsgefahr oder Verdunkelungsgefahr.
Anwalt
Nachdem das Gericht die Untersuchungshaft verhängt hatte, hatte die Beschuldigte einen Rechtsanwalt beauftragt, der auf Strafrecht spezialisiert ist. Dieser setzte sofort die notwendigen Schritte, die der Beschuldigten die rasche Entlassung aus der Untersuchungshaft ermöglichen sollte. Sehen Sie auch hier: https://rechtsanwalt-strobl.at/2017/09/08/sofortige-enthaftung-schlepperei/
Ein auf Strafrecht spezialisierter Rechtsanwalt bzw Verteidiger in Strafsachen sollte in jedem Strafrechtsfall möglichst rasch kontaktiert werden. Damit werden die Rechte der Beschuldigten am Besten gewahrt. Wesentlich zu erwähnen ist, dass ein zu später Einsatz eines Rechtsanwaltes oft unwiderbringliche Nachteile für den Beschuldigten zur Folge hat.
Haftverhandlung
Nach einem Antrag des Verteidigers fand eine sogenannte Haftverhandlung statt. Dies ist eine nicht-öffentliche Verhandlung in der bloß die Frage geklärt wird, ob noch Haftgründe vorliegen. Das Gericht hat, wenn Haftgründe nicht oder nicht mehr vorliegen, einen Beschuldigten aus der Untersuchungshaft zu entlassen.
Im konkreten Fall konnte der Verteidiger bescheinigen, dass von der Beschuldigten keine akute Gefahr mehr ausgeht und daher die Untersuchungshaft nicht mehr aufrecht erhalten werden muss.
Das Gericht beschloss daher, die Beschuldigte auf freien Fuß zu setzen.
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3337321976357509&id=495836803839388¬if_id=1603894281297112¬if_t=page_post_reaction&ref=notif
Kokain- und Cannabishandel – Enthaftung
Адвокат lawyer Odvjetnik Advokat avocat avukat 弁護士 փաստաբան адвокат δικηγόρος
ügyvéd юрист právník ทนายความ abogado odvetnik avvocato
محامي وکیل وکالت
Kokain- und Cannabishandel – Enthaftung